Tasmanien versus Neuseeland

Antworten
BilliOzeron
newbie

Tasmanien versus Neuseeland

Beitrag von BilliOzeron » Di Jan 08, 2013 1:12 pm

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bin ich durch Neuseeland gereist und war total begeistert von den wunderschönen Landschaften, den traumhaften Bergen und den tollen Wanderwegen! Aus diesem Grund würde ich gerne andere Länder oder Gebiete außerhalb von Europa bereisen, die dem "Land der langen weißen Wolke" landschaftlich ähnlich sind. Da ich mittlerweile schon unzählige Male davon gehört habe, dass Tasmanien wie Neuseeland sein soll, wollte ich gerne einmal nachfragen, ob jemand vielleicht schon beide Destinationen gesehen hat. In diesem Beitrag: http://www.in-australien.com/tasmanien_1041960 habe ich etwas spezifischere Informationen gefunden. Dort steht nämlich, dass der Südwesten und der Norden der australischen Insel an Neuseeland erinnern. Außerdem habe ich auf der selben Seite eine Bildergalerie entdeckt, die einen guten Eindruck über Tasmanien vermittelt.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen und ein paar Tipps bezüglich guter Reiseziele auf Tasmanien geben kann. Oder gegebenenfalls ein paar andere Vorschläge für meine nächste Reise. Ich bin auch offen für Ziele, die nicht ganz so weit entfernt sind aber trotzdem nicht mehr in Europa liegen.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

Liebe Grüße und vielen Dank bereits im Voraus!

Billi

Andeas77
newbie

Re: Tasmanien versus Neuseeland

Beitrag von Andeas77 » Do Mär 28, 2013 3:42 pm

das hört sich sehr spannend an. Pass auf jedenfall auf, was du im Gepäck hast. Mit dem Zoll in Australien ist nicht zu spassen. Hier findest du ein paar Infos darüber.
http://www.umzugvergleich.info/umzug-au ... stimmungen
Viele Grüsse
Andi

mirabelle
newbie

Beitrag von mirabelle » Mi Apr 27, 2016 10:48 am

Eine Bekannte von mir war in Tasmanien und ich hätte mir gewünscht, dass sie mir einen Wombat mitgebracht hätte...
Super tolle Bilder hat sie mitgebracht, die schon einen Hauch NZ versprühen.
Dankbarkeit macht das Leben erst reich.

JesicaJay
newbie

Beitrag von JesicaJay » Mo Jan 02, 2017 1:54 pm

Vielen Dank an alle für eure Tipps!

Antworten