Follow NZvillage on Twitter Add to Google Add to Facebook | NZ-Fotoalbum | Buchtipps Auswandern | Buchtipps Allgemein | Flugtarife | NZ-Fanshop | NZ-Ratgeber | Auswandern | Sprachschulen | 4trips

>Hostels und Backpackers in Neuseeland online buchen< --/-- >Jetzt testen: Unbegrenztes Video Streaming

WM bei uns ---> ich in NZ

Yachting, Sailing und America's Cup / Climbing, Walking, Rugby, Cricket, Netball etc.

team member
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 5:30 pm
Tja ich depp, da freu ich mich seit 6 Jahren auf die WM und was mach...ich bin in Neuseeland. Aber ich glaube ich hab nen guten Tausch gemacht. Hat jemand Erfahrung mit solch sportlichen Großereignissen und der Neuseeländischen Art diese zu zelebrieren. Voe allem Fußball, dürfte dort ja ähnlich populär sein wie bei uns Murmelspielen. Ich würde mir ja gerne einige Spiele Live ansehen. Problem hierbei die Zeitverschiebung, ich mein wer geht denn morgens um 6 in die Kneipe und schaut Fußball, so verrückt bin noch nicht mal ich, und wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke kann ich es dann auch ganz sein lassen hmmm. Ne jetzt mal im ernst meint ihr es gibt irgendeine wie auch immer geartete Übertragungsart ( ich bezweifle das Großbildleinwände aufgestellt werden, ist ja schließlich Winter ). Wir könnten auch einen kleinen Fanclub gründen und uns zu bestimmten Spielen treffen. Naja irgendwie werd ich schon ein paar Spiele zu sehen bekommen.

Gruß

Björn

junior member
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 1:54 pm
Ich weiß zwar noch nicht genau wo ich mich rumtreiben werde aber wenn Du die Spiele sehen willst, kommst Du vermutlich nicht um Sky (Pay TV) herum. Ausser ein paar wenigen Spielen wird hier bestimmt nix übertragen (Halbfinale, Finale, Australische Spiele ?)

team member
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 7:38 pm
Hi,

Die SPiele der WM 2002 sind hier fast alle uebertragen worden. Ich habe etliche bei Freunden und in Kneipen gesehen. Die Zeitverschiebung ist zwar ziemlich arg, ich denke es sollte aber trotzdm moeglich sein die zu gucken.

HTH, Jochen
www.automatem.co.nz -- Internships - Programmer and Marketing Assistant available

junior member
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 12:33 am
Hey Mitreisender,

ich bin ja nicht der gößte Fubba-Fan (bei Bundesliga penn ich fast ein), aber bei so nem Grossereignis ist es doch ziemlich spannend zu zu schauen.
Ich hatte ja diese Idee: Vielleicht findet sich ja zu dieser Zeit nen deutscher Auswanderer mit Satelliten-TV, der uns bei sich aufnimmt (optimal natürlich wwoof oder als Arbeitgeber) und der sich auch für Fussball begeistern kann. Dann könnten wir uns wirklich nette Fussball-Guck-Sessions gönnen, wenn`s sein muss auch morgens um 6.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt einfach melden...
Ansonsten bin ich auch für nen albernen Mini-Fanclub zu haben mit Leuten, die den ganzen Fußball-Kram auch nich so ernst nehmen.

Schönen Tach

BifiBifi
Bild
senior member
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 2:26 am
also ich bin foh weit weg zu sein. musste mir schon gezwungenermassen ein spiel bei der wm 1994 in chicago ansehen

viele gruesse aus sunny nelson

reinhard

team member
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 6:26 pm
hallo mi(e)treisender - welch tolles Wortspiel

hmmm das klingt nach ner guten Idee. Bei nem deutschen Auswanderer wwoofen. Aber dann bitte mit Fußballsaufen :) hehe morgens um 6. Aber das nur bei Spielen mit deutscher Beteiligung.

Gruß

Björn

team member
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 6:34 pm
hallo ihr zwei (erich und bifibifi)

ich bin auch schon etwas traurig, dass die hysterie der wm so ganz an mir vorbeigehen soll... mir geht es ähnlich, dass mich immer nur die großereignisse so richtig packen und der rest übers jahr verteilt ist mir recht schnurz.
ich wäre also auch an einem kleinen fanclub interessiert, mit bier und hände überm kopf zusammenschlagen und kreischen und allem was dazu gehört :lol:

örtlich werde ich aber wohl auf akl beschränkt sein, aber ich denke, wenn es irgendwo zu sehen ist, dann bestimmt doch dort auf jeden fall...

meldet euch dann mal, wird sicher fetzich (wenn die deutschen gewinnen machen wir autokorso :lol: kleiner scherz...)

und wer noch will, kann ja auch mitclubben!

beate

team member
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2006 5:48 pm
Ach wie schön

So muss Fussball sein. Bier und kreischen und brüllen und das nur alle 2 Jahre ( EM und WM ). Wär schön wenn sich noch mehr finden würden, die darauf Lust haben. Wenn man schon die ganze Hysterie im Land nicht mitbekommt, was ich persönlich für sehr schade finde ist nunmal was besonderes so ne Fußball WM, dann können wir ja ne kleine Hysterie in NZ an den Start bringen. Aber wirklich nur ne ganz kleine.

gehabt euch wohl

Gruß

Björn

junior member
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 9:47 am
Olleee ollee schalalala,

@ Beate: Willkommen im Club! Wo wir sein werden das steht natürlich noch in den Sternen..aber mal sehn...3 Personen sind doch schon eine Gruppe oder?
ich freu mich auf völlig überzogene hysterische Schreie der Freude und der Enttäuschung..als hinge unser Leben von paar Männern mit dicken Waden und hässlichen Frisuren ab..

Das wird bestimmt ganz toll wenn wir so nen albernen zwanglosen Fanclub machen..und dann können wir uns vielleicht so exotisch vorkommen wie ein jamaikanischer Bob..also nicht Bob Marley sondern nen 4erBob..

Also Leute traut euch, je mehr desto besser!

Schönen Tach

Pascal
Bild
team member
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 12:40 pm
Also erstmal muss ich sagen die Idee ist klasse. Ich muss ehrlich sagen ich hätte wirklich große Lust dem Club der drei ??? beizutreten. So ein WM Fanclub hier in NZ das macht bestimmt Spaß. Auch wenn die Spielzeiten nicht gerade zum Biertrinken einladen (sechs bis acht Uhr morgens, iihhh???)

Ich wohne zwar in CHC bin aber zu jeder Schandtat bereit. Wenn ich schon morgens früh Biertrinken soll, dann kann ich das auch auf der Nordinsel tun :wink:

Werden die Spiele nur auf SKY übertragen (oder überhaupt auf SKY übertragen)?

Viele Grüße

Heiko

team member
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 4:41 pm
Moin Moin

Na das sieht doch fast danach aus, als könnte das was werden. Würde einfach mal sagen, wenn die WM vor der Tür steht, sollten wir uns einen Treffpunkt ausguggen. Am besten nen Hostel belagern ( mehehe ). Wär schön, wenn sich noch finden würden, juhuuu.

Gruß

Björn

team member
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2006 4:32 pm
tach ihr!

ich wuerde gern auch dem club beitreten. bin ab dem 3. juni in wellington und begeisterter fussballgucker(vor allem sa 18:10 :) was ich auch vermissen werde :cry: ) ich werd mich auch mal schlaumachen, vielleicht kriegt man irgendwie raus, ob die spiele von sky uebertragen werden oder nicht. und bis anfang juli koennte ich auch woanders hin reisen (wobei wellington geografisch ja nicht schlecht liegt...) zum gemeinsamen gucken/saufen etc, danach faengt die orientation week an der uni an(da waer zumindest saufen auch nicht mehr angebracht). ausserdem (und ich will nicht den oberpessimisten raushaengen lassen) ist die wahrscheinlichkeit glaub ich nicht allzu gross, dass die spiele mit deutscher beteiligung noch im juli stattfinden... :wink: aber die hoffnung stirbt zuletzt :wink:

bis denne

ninchen

ps: gibts eigentlich schon nen namen fuer den club?

team member
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2006 4:46 pm
jetzt schon ein Name...hmmmm also spontan fällt mir keiner ein. Aber ich muss dir in einer Sache recht geben. Wellington ist ne gute Sache, liegt halt in der Mitte.
Aber ich muss ja protestieren. Die Vorrunde werden unsere Wadenbeißer ja wohl überstehen. Ich denke mal Halbfinale dürfte schon drin sein. Ist ja ne Turniermannschaft wie wir ja alle wissen.

Gruß

Erich

team member
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2006 4:54 pm
das mit der turniermannschaft stimmt wohl. aber ich meinte das ja bezogen auf den 9. juli... :) und ich finde das auch toll das wellington gute karten als treffpunkt hat :D

ich uebrigens mal bei skytv auf der seite geguckt und nix gefunden, aber unter contacts gabs ne eigene email-adresse fuer fussball. war mal so frei und hab denen geschrieben. werde sofort bescheid sagen, wenn ich ne (hoffentlich gute) antwort hab

bis denne

ninchen

team member
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2006 4:59 pm
Super

Vielen Dank für die Mühe. Damit bist du in den Club aufgenommen :lol:
Zuletzt geändert von Erich148 am Di Mär 14, 2006 3:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nächste

Zurück zu Sport in NZ