Follow NZvillage on Twitter Add to Google Add to Facebook | NZ-Fotoalbum | Buchtipps Auswandern | Buchtipps Allgemein | Flugtarife | NZ-Fanshop | NZ-Ratgeber | Auswandern | Sprachschulen | 4trips

>Hostels und Backpackers in Neuseeland online buchen<

Handball in NZ

Yachting, Sailing und America's Cup / Climbing, Walking, Rugby, Cricket, Netball etc.

newbie
BeitragVerfasst: Mo Aug 16, 2010 2:25 am
Hallo alle zusammen,

Auch wenn es (noch) nicht so populaer ist in Neuseeland, Handball ist im kommen.

Wer Lust hat Handball zu spielen - egal on Neuling, Beginner oder Profi - der findet Handball auch hier.

Wellington ist dabei das Handball Zentrum mit einer eigenen Liga, Christchurch und Auckland wachsen auch stetig.

Wenn Du interessiert bist, melde dich einfach :-)

www.handball.org.nz (National Handball Federation)
www.wellington.handball.net.nz (Wellington League)

seeya on the court
Daniel
Vikings H.C.
leader member
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2010 10:41 am
Hi,

Handball ist hier immer noch eine sehr unbekannte Randsportart, aber es wird tatsaechlich populärer. Trotzdem kein Vergleich zum Stellenwert in Deutschland.
Meine Frau spielt hier in Christchurch in einer Mannschaft, die besteht zu ca. 80% aus Nicht-Kiwis. Die meisten kommen aus Europa oder Asien. Vor dem Training muessen erst noch die Linien aufgeklebt werden, weil die Spielfelder hier nicht unbedingt die Linien vorgemalt haben, die man für Handball braucht :lol: .
Ist aber eine muntere Truppe. Also, wer in Christchurch Handball spielen möchte, kann sich an mich wenden, ich leite das dann weiter. Männer spielen hier übrigens auch Handball, da sind es auch noch ein paar mehr.

Viele Grüße,
Frithjof

newbie
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2011 10:00 pm
Ich habe heute meinen Neuseeland Aufenthalt gebucht.. bin ab dem 10.04.2012 ein halbes Jahr dort.. Ich spiele hier schon seit 12 Jahren Handball, derzeit auch in 3 Mannschaften, also A-Jugend, 2. und 1. Herrenmannschaft, deshalb möchte ich den Sport auf keinen Fall ein halbes Jahr lang missen. Werde wahrscheinlich in Auckland und Umgebung sein. Denkt ihr dort kann ich was entspanntes, auf mittlerem Niveau finden :) ?

newbie
BeitragVerfasst: Di Nov 29, 2011 1:40 am
Hi Yannick,

meine Email is datri@gmx.de, aber da ich in Wellington lebe wird dir das fuer Auckland nicht viel weiter helfen.

Email mir trotzdem mal und ich werde dich dann an einen Auckland Kontakt weiterleiten der dir dann all Info's geben kann.

Cheers
Daniel

newbie
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2012 1:29 pm
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Trip nach Neuseeland gebucht und werde ab dem 25 September in Auckland für 9 Monate ein Work and Travel Programm mitmachen. Größtenteils will ich Auckland bleiben um nebenbei noch die geilste Sportart, Handball spielen zu können. Ich würde mich freuen wenn ich hier Informationen bekommen könnte über den Handball in Neuseeland und vorallem in Auckland. 8) 8) 8) 8)

Gruß Alexander

newbie
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2012 1:55 pm
Hey Alex,

Kein Problem,
Bitte schicke folgender Email addresse ne Nachricht und die werden dir zurueckschreiben wann und wo trainings sein werden -

aucklandregionhandball@gmail.com

Oder such mich einfach auf Facebook (Daniel Triebsch) und ich werde dich dann den richtigen Leuten aus Auckland via FB vorstellen.

Gruesse aus Wellington
Daniel

newbie
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2012 8:58 pm
Hallo Daniel, ich habe dich angeschrieben hoffe ich. :D sonst such mich doch mal bei fb Alexander Bülhoff. Aus Werne;).

Zurück zu Sport in NZ