Follow NZvillage on Twitter Add to Google Add to Facebook | NZ-Fotoalbum | Buchtipps Auswandern | Buchtipps Allgemein | Flugtarife | NZ-Fanshop | NZ-Ratgeber | Auswandern | Sprachschulen | 4trips

>Hostels und Backpackers in Neuseeland online buchen<

Versand/Fracht nach NZ

Containersharing, Auto/Wohnmobil kaufen, Wohnung suchen, etc.

newbie
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2005 3:43 pm
Da ich ja im Flugzeug nur 20 kg mitnehmen darf, was für einen 1jährigen Aufenthalt nie und nimmer ausreicht, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen: Wie bekomme ich die restlichen 20-40 kg möglichst günstig nach Auckland?

senior member
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2005 5:08 pm
E--
Zuletzt geändert von posting am Mi Apr 25, 2007 8:00 am, insgesamt 1-mal geändert.

newbie
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2005 5:16 pm
Hmmm... ich hatte gehofft dass es günstiger geht. Pro 20 kg verlangt DHL 83 Euro.

newbie
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2005 5:57 pm
Wenn du mit Cathy Pacific fliegst kannst du 30kg mitnehmen, billig und gut sind sie noch dazu.

leader member
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2005 8:27 pm
Wenn Du mit Air New Zealand die Pazifik Route fliegst kannst Du 64 kg (2 x 32 kg) mitnehmen! Habe ich nach meinem einjährigen Studienaufenthalt an der Lincoln University bis zum letzten Gramm ausgenutzt :)

Robert
"I learned this, at least, by my experiment: that if one advances confidently in the direction of his dreams, and endeavours to live the life which he has imagined, he will meet with a success unexpected in common hours."
Henry David Thoreau - 1854

junior member
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2005 8:42 pm
cratsch hat geschrieben:Da ich ja im Flugzeug nur 20 kg mitnehmen darf, was für einen 1jährigen Aufenthalt nie und nimmer ausreicht, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen: Wie bekomme ich die restlichen 20-40 kg möglichst günstig nach Auckland?

60kg Gepäck für ein Jahr?!?! Was hast du vor? :D

Also ich kann 20kg + 7kg Handgepäck mitnehmen und ich denke da werd ich wohl mit hinkommen obwohl ich meine fast komplette Fotoausrüstung und evtl. sogar n' Laptop mitnehm. Ausserdem noch Zelt+passende Ausrüstung...

leader member
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2005 7:09 am
Also, ich hab meine komplette Fotoausruestung mitgenommen UND einen Laptop (und ein bischen Kleinkram fuer Freunde incl. ein 4 Kilo schweres Buch.), durfte aber auch nur 20+7 mitnehmen. Hat dicke gereicht- Du kannst ja schliesslich auch alles hier kaufen...

mein Tip: Lass ein drittel von deinem Gepaeck zuhause...
blessed are the cracked: – for it is they who let in the light…

newbie
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2005 3:48 pm
Hi,

würde auch sagen: mit 20 kg und 7kg Handgepäck sollte jeder auskommen :D

Ich glaub ich habs nichtmal ausgenutzt trotz 3 kg Notebook-Brocken und Büchern für meine Freundin :)

Übrigends gibts vieles Kleinzeugs hier billig im Warehouse (z.B. Handtücher) oder in den 2$ und Billig-Import-Aus-China Läden.
Würde mir da eher Gedanken machen wie ich das über ein Jahr hier gesammelte Zeug nach Hause krieg :D
Wenn du schon mit 40-60kg kommst, kannst dir gleich einen Container mieten für den Rückflug *hehe*

Wenns GAR nicht anders geht, würde ich mal bei der Airline anrufen und nach den kg-Preisen bei den jeweiligen Cargo Abteilungen fragen. Weiß aber nicht wie das dann läuft und ob deine Sachen gleichzeitig mit dir ankommen oder was auch immer.

Cheers,
milhouse

leader member
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2005 9:12 pm
Hallo??? cratsch will in NZ studieren (hat er in einem anderen Beitrag geschrieben und ist deshalb ein bischen selber schuld, dass ihn hier keiner versteht) und da brauch man je nach dem was man vor hat schon eine Menge Zeugs, vor allem wenn es um die Fortführung von z. B. Untersuchungen etc. geht. Auf jeden Fall brauch er die 40 - 60 kg wenn er jetzt schon so viel anschleppt (anschleppen muss), da kann ich milhouse nur zustimmen...

Gruß

Robert
"I learned this, at least, by my experiment: that if one advances confidently in the direction of his dreams, and endeavours to live the life which he has imagined, he will meet with a success unexpected in common hours."
Henry David Thoreau - 1854

newbie
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 12:03 pm
*censored*
Zuletzt geändert von Lananschie am Mi Sep 03, 2008 9:32 am, insgesamt 1-mal geändert.

newbie
BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 9:15 pm
Hi,

@ropati: sorry, hast recht, war doof dass ich mein Studium nicht erwähnt habe. Ist aber nichts, wo ich groß Material mitnehmen muss, ich denke halt an Schreibzeug etc. Was richtig Gewicht "verbraucht", sind Netzteile, Externe Festplatten und Elektronik im Allgemeinen.

Also ich werde hier ein Jahr studieren und weiß aus meiner Erfahrung (3,5 Monate Vancouver) dass ich mit ca. 50 kg damals gerade hingekommen bin. Natürlich ist es in NZ durchschnittlich nicht ganz so kalt, aber wenn man doch mal auf den Berg will, denke ich, ist eine dicke Jacke angebracht. Und so ne Lederjacke wiegt auch schon einiges *g*

Habe den Flug über Thai Air schon vor langer Zeit gebucht. Zum Glück habe ich heute erfahren, dass ich 10 kg Freigepäck zusätzlich habe, wenn ich den Offer Letter der Uni zur Airline faxe. Macht 30 kg. Den Rest werde ich dann wohl oder übel per Post schicken.

Platz im Container zum richtigen Zeitpunkt und zum richtigen Zielort zu finden, dürfte schwierig sein. Wenn nicht: Wer hat im Juli noch ein wenig Platz im Container nach Auckland frei? :)

leader member
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 8:39 am
Nix für ungut, cratsch, aber Studenten scheinen ja ganz schön anspruchsvoll geworden zu sein... :shock:

Dann bleibt die Lederjacke halt hier, ein Fleece tut's auch. Und wieviel Elektro-Equipment braucht ein Mensch wirklich???

Vielleicht musst Du einfach nochmal ganz genau in Dich gehen, was Du WIRKLICH brauchst. Die Idee mit dem Beistellplatz im Container finde ich für 1 Jahr Studium im Ausland maßlos übertrieben.
(Wenn ich dran denke, dass wir vor knapp 15 Jahren von 950 DM im Monat gelebt haben, da wäre uns so eine Container-Idee gar nicht erst gekommen!)

Aber wenn Du die Kohle so fett hast, dann schmeiß sie halt raus! Was soll's!

Cheers!
Sabine

newbie
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 9:27 am
*censored*
Zuletzt geändert von Lananschie am Mi Sep 03, 2008 9:37 am, insgesamt 1-mal geändert.

senior member
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 10:25 am
Ach ich kann mir shcon vorstellen viel mitzunehmen, als ich ein halbes Jahr in die Schweiz gezogen bin hab ich alles mitgenommen , also den gesamten hausrat, wo hätte ich das Zeugs denn auch lassen sollen??? Nach Neuseeland hab ich auch alles mitgenommen, obwohl ich vielleicht nur 2 Jahre bleibe, man moechte sich ja schliesslich zuhause fuehlen (und dazu gehört einfach die Lieblingslederjacke :wink: ), ansonsten bräuchte man ja nie mehr zum Leben als 20kg, geht ja auch theoretisch. Mir hats aber schon nach 5 Wochen gereicht dass ich nur 2 pullover hatte bis der Container gekommen ist, ein Urlaub ist eben was anderes als wenn man irgendwo wohnt und arbeitet. Zum studieren baucht man womöglich auch Literatur, Artikel, wo man keinen Bock hat die alle muehselig wieder in der Buecherei rauszusuchen und zu kopieren. Tja naja also verstehen kann ichs schon...mit anspruchsvoll hat das nix zu tun finde ich.

newbie
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 10:40 am
Hi,
@binoli: naja, wenn ich die Kohle so fett hätte, dann hätte ich nicht gefragt, oder? (Wenig Kohle bedeutet übrigens auch alte und schwerere Elektronik...)

Wenn ich zum Backpacken herkäme, wär's mir auch egal wie ich aussehe. Aber wie beifka schon schrieb, irgendwann werden einem 2-3 Pullover und Hosen über. Sport kann ich nunmal nicht in meinen Lederschuhen machen. Aber alles neu zu kaufen, was ich schon habe, halte ich für Verschwendung.

Wenn dann irgendwann auch noch ein eventuelles Job Interview oder die Graduation kommt, möchte ich auch nicht unbedingt in Jeans und T-Shirt aufkreuzen --> Anzug

Ist aber auch egal, die ursprüngliche Frage war ja, ob es eine Möglichkeit gibt, 10-20 kg für weniger als 83 Euro nach NZ zu schaffen. Und nach den Antworten zu urteilen, gibt es die anscheinend nicht.
Nächste

Zurück zu Suchen / Kaufen & Verkaufen