Follow NZvillage on Twitter Add to Google Add to Facebook | NZ-Fotoalbum | Buchtipps Auswandern | Buchtipps Allgemein | Flugtarife | NZ-Fanshop | NZ-Ratgeber | Auswandern | Sprachschulen | 4trips

>Hostels und Backpackers in Neuseeland online buchen<

Hilfe bei TradeMe benötigt

Containersharing, Auto/Wohnmobil kaufen, Wohnung suchen, etc.

newbie
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2011 6:34 pm
Hallo liebe Community,

erst einmal bitte ich um Nachsicht, dass ich hier trotz erstem Beitrag gleich mit einer Bitte ankomme aber ich bin aus aktuellem Anlass auf das Forum gestoßen. :D

Ich sammle seltene Vodka Flaschen und auf meiner Suche bin ich auf trademe.co.nz fündig geworden. Leider musste ich feststellen, dass mit einer deutschen Adresse eine Anmeldung dort unmöglich ist. :?
Könnte mir vielleicht jemand helfen einen Kontakt zum Verkäufer herzustellen zB über die E-mail Adresse?

Ich bin für jegliche Hilfe oder andere Vorschläge dankbar! :D Der nette Helfer soll sicherlich auch nicht leer ausgehen

Alle benötigten Daten und Links gibts per PN ich freue mich über jede Nachricht :)

leader member
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2011 10:46 pm
Hi,
trademe will nicht, dass direkter Kontakt zwischen Verkaeufer und Kaeufer hergestellt wird bevor die Aktion ausgelaufen ist, weil die ja einen prozentualen Anteil an der Verkaufssumme bekommen. Es werden keine E-mailadressen oder Telefonnummern ausgetauscht bevor der Kauf vollzogen ist. Wenn man es dennoch versucht kann trademe den Account schliessen. Auch ist Trademe nicht fuer internationalen Handel gedacht und streng genommen unterschreibt das jeder User bei der Anmeldung.
VG
LL

junior member
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 1:41 am
Um ein eigenes Konto bei Trade me zu eroeffnen, kannst du einfach irgendeine Adresse in Neuseeland (muss aber eine reale Adresse sein mit richtiger Hausnummer) angeben. Nachdem du etwas auf Trademe ersteigert hast, bekommst du die email addresse vom verkaeufer und kannst ihm mitteilen an welche Adresse er den gegenstand senden soll.

leader member
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 3:55 am
thekiwidream hat geschrieben:Um ein eigenes Konto bei Trade me zu eroeffnen, kannst du einfach irgendeine Adresse in Neuseeland (muss aber eine reale Adresse sein mit richtiger Hausnummer) angeben. Nachdem du etwas auf Trademe ersteigert hast, bekommst du die email addresse vom verkaeufer und kannst ihm mitteilen an welche Adresse er den gegenstand senden soll.

Das ist Betrug! und Du rufst dazu auf!
Ich kaufe & verkaufe regelmässig bei Trade me und ich bin froh, wenn der/die Käufer in Neuseeland zu Hause sind und nicht irgendwo mit falschen Angaben sich ein Account erschleichen.

Ich hoffe nur lieber Kiwi Dream, dass das mal nicht zum Albtraum für Dich wird.
Deal With Reality or Reality Will Deal With You (Matt Savinar)
senior member
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 5:23 am
Adresse in NZ und FriedeFreudeEierkuchen?
So ein Quatsch. Hat hier niemand einen Dunst von IT?
Beim Einloggen/Anmelden/Registrieren wird die IP# abgefragt.
Ist sie nicht in NZ, wird abgelehnt. Ganz einfach.
Account bei TradeMe oder nicht spielt keine Rolle.

TradeMe ist exklusiv NZ seit Leute aus RO, BG et al. uns beschissen und betrogen haben.
Da hilft auch keine Adresse in NZ. Das waere Betrug. Und das moegen wir gar nicht.

@thekiwidream: Careful. You're treading on thin ice... - http://www.scambusters.co.nz

Sorry eftschi - das wird wohl nix mit deinen Wodkaflaschen...

PS - weißt du was es kostet, so ein Ding (leer!) nach D zu schicken?
Da muss die Sammelleidenschaft schon sehr beachtlich sein.....
Time flies like an arrow.
Fruit flies like a banana.
(The Lord Of Dorkness: "His Collected Wisdom")

junior member
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 5:37 am
Ich glaube nicht das "eftschi" jemanden in Neuseeland betrügen oder abzocken will. Als Verkäufer kann man bei Trade Me sowieso potentielle Kunden blocken, wenn sie nicht Address verifiziert sind. Ausserdem selbst Leute die die Addresse verifiziert haben, können bereits umgezogen sein, sogar in Ausland und der Status bleibt für lange Zeit (Jahre) erhalten.
Bevor ich vor 6 Jahren nach Neuseeland gezogen bin, habe ich problemlos von D aus ein Trade Me Konto eröffnet, damit ich nach einer zu vermietenden Wohnung in NZ suchen konnte.
senior member
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 6:25 am
thekiwidream hat geschrieben:... Ich glaube nicht das "eftschi" jemanden in Neuseeland betrügen oder abzocken will ...

Glaube ich auch nicht.
Nicht mit leeren Wodkaflaschen.

Das mit dem Anmelden von overseas ging frueher - jetzt offenbar nicht mehr.
Ich konnte mich jedenfalls nicht von D aus einloggen um mal "so zu gucken".
Obwohl ich bei TM einige hundert positive Beurteilungen habe.

PS - sorry fuer meine harsche Art.
Aber ich arbeite dran...

leader member
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 7:40 am
thekiwidream hat geschrieben:Ich glaube nicht das "eftschi" jemanden in Neuseeland betrügen oder abzocken will.

Das mit dem "Glauben" ist so eine Sache.
Ich weiss nur, dass Du gesagt hast wie es doch mit der Anmeldung klappen kann (aber wahrscheinlich nicht gehen wird)!
Hast Du Dir schon mal überlegt, wie das sein könnte, wenn jemanden aus dem Ausland was von Dir bei Trade me ersteigert und der Versand ziemlich aufwendig ist weil betreffende Person in der Mongolei oder sonst wo wohnt und dann kommen ja noch die Zollbestimmungen oder weiss der Geier was?
Happy trading!... sage ich da nur.
Deal With Reality or Reality Will Deal With You (Matt Savinar)

newbie
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 7:05 pm
Meine Güte was habe ich denn da mit meinem Anliegen für eine Diskussion losgetreten :D

Das mit der falschen Adresse halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll dennoch finde ich es traurig, dass ich bereit wäre deutlich mehr als das Startgebot zu bezahlen und trotzdem die Flaschen Vielleicht nicht verkauft werden. Ich habe sicherlich nicht vor irgendjemanden abzuzocken ich will nur die Auktionen gewinnen :roll: Zum Thema Versand ich weiß auf was ich mich einlasse aber das ist es mir wert :) Gibts in NZ so etwas wie nen Forwarding Service für Pakete? Hatte so etwas schon in Japan gefunden und funktioniert prima.

Und nun hört auf euch zu streiten :D
senior member
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 9:32 pm
Niemand streitet sich hier. Wir unterhalten uns nur. Das sieht dann eben oft so aus.

Vielleicht kannst du uns mal die Auktionsnummer geben - kann ja sein, dass jemand das Ding fuer dich ersteigert.

PS
Wenn du wuesstest, um welche unglaublichen Dinge man mich schon gebeten hat.
Naja, also "gebeten" war das nicht.
Manchmal waren die richtig unverschaemt: "Ey Alda (also ich), kannste ma fuer uns eine geile Kiste (Mietauto, d. V.) bongen und uns dann damit am tatata in Oakland (sic) abholen, wir schlagen auf (sic) um gegen halb ölfe, wir ham eine refolutionaere (sic) Softwahre (sic) dabei, kannste die bei euch fuer uns vermaagten?" Kein Scherz. Liest sich nur so...

newbie
BeitragVerfasst: Mi Aug 24, 2011 6:44 am
Klingt wirklich wie nen blöder Scherz Menschen gibts :mrgreen:

Die Auktionen wären
1. http://www.trademe.co.nz/Home-living/Ho ... 874353.htm
2. http://www.trademe.co.nz/Antiques-colle ... 874347.htm

Wobei die erste mir wichtiger wäre :D

Wenn also jemand das Vertrauen aufbringen kann mir zu helfen ich will niemandem etwas Böses :)
senior member
BeitragVerfasst: Mi Aug 24, 2011 7:45 am
Das sind fuer 2 (leere ) Flaschen min. 100 bucks (je nach Auktionsergebnis) plus Versand nach D.
NZ Post (see link) sagt mir, dass das einzeln als Roehre verpackt so min. um die NZ$250 kostet.
Das waeren dann 100 + 250 + 250 = 600 bucks.
Gemeinsam im Paket ginge das nur als Fracht - und das wird echt teuer.
http://tools.nzpost.co.nz/tools/rate-finder/sending-internationally/parcels/InternationalParcelsIEC.aspx

DHL sagt, dass das (allerdings D->NZ) 83 Euro kostet. DHL NZ ist in AKL - da muss man hinfahren.
Das macht 100 + 180 + Anlieferung = etwa min. 400. Deutscher Preis. DHL NZ hat keine Preise online.
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/paket.html

Und dann muss das Ganze in D durch den Zoll. Weiß ich aus Erfahrung.

Immer noch interessiert?

Dafuer braucht's schon verdammt viel Vertrauen...

newbie
BeitragVerfasst: Mi Aug 24, 2011 7:04 pm
Okay ich hab mich mit dem Versand jetzt nochmal beschäftigt :D
Ausgehend von einer Paketgröße 700mm*300mm*300mm was passen sollte für eine Flasche und 5kg Gewicht würde der Versand mit NZ Post Economy Courier ca. 120 NZ$ kosten. Da 2 Flaschen zusammen wohl wirklich schwer werden würden begrenze ich mich wohl auf die erste Auktion. Wert des ganzen Auktionspreis + Versand sollte also so um die 200 NZ$ liegen.
Falls sich jetzt jemand berufen fühlt mir zu helfen - melden! :) bof du darfst dich angesprochen fühlen - natürlich nur wenn du willst. :mrgreen:
senior member
BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 12:20 am
Hm. Fuehle ich mich angesprochen ?
Mal in mein tiefstes Inneres blicken, doch was sehe ich dortselbst:
Da ist nur rabenschwarze Schwaerze... Obwohl...

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.
Die Eine voll der heit'ren Lust, die And're graemet sich in Frust.
Soll zwischen uns kein fernster Zwist sich regen,
sagt an, Gevatter, wie habt Ihr's mit des Geldes Segen?

newbie
BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 6:47 am
Schick mir mal ne PN dann klären wir das :mrgreen: Dir kann ich ja scheinbar keine senden
Nächste

Zurück zu Suchen / Kaufen & Verkaufen